VISION BOARD

Wir alle haben Träume im Leben. Ein Vision Board hilft auf ganz einfache Weise dabei, diese Realität werden zu lassen. Lass uns deshalb eines erstellen!

Doch, was genau ist das überhaupt – ein Vision Board?

Wieso hilft es bei der Realisierung von Träumen und Zielen?

Und, wie genau lässt sich ein effektives Vision Board erstellen?

VISION BOARD

Workshop im Studio 101 Times
04. Februar 2023 9:30 – 12:30 

Was genau ist ein Vision Board?

Ein Vision Board, zu Deutsch Zielcollage oder auch Traumcollage, ist eine Ansammlung von Bildern und motivierenden Sprüchen zur Visualisierung der eigenen Ziele. 

Meist werden die Bilder und Sprüche ausgeschnitten und auf ein Poster aufgeklebt.

Das fertige Vision Board dient dazu, die eigenen Ziele immer vor Augen zu haben und dadurch den Fokus auf sie zu richten.

Warum lohnt es sich eine Vision Board zu erstellen?

Ziele vor Augen haben ist ja schön und gut, doch wie hilfreich ist das wirklich bei deren Erreichung?

Gleich mal vorneweg, klar musst du letztendlich handeln, um deine Träume wahr werden zu lassen. Ein paar Bilder an der Wand anzuschauen, hat bekanntlich noch keinen zum Millionär gemacht.

Ein Vision Board zu erstellen hilft dir jedoch dabei, ins Handeln zu kommen!

Denn, was bewegt uns Menschen zum Handeln?

Es sind Emotionen!

Egal ob Angst, Freude, Liebe oder was auch immer – am Anfang einer Handlung steht immer ein Gefühl.

Und was wiederum löst Gefühle aus?

Es sind deine Gedanken!

Auf einer Vision Board (Zielcollage) visualisiert du deine Gedanken. Du wählst ganz bewusst Bilder aus, welche starke Emotionen in dir hervorrufen. Je stärker diese Emotion ist, desto besser eignet sich das Bild für die Collage. 

Wenn du dein fertiges Werk regelmäßig betrachtest, löst du damit auch regelmäßig Emotionen aus und diese werden dir helfen, die nötige Motivation für deine Projekte aufzubringen.

Zeit für deine Ziele!