Vom Leben der Bilder

Ausstellung  von Jörg Dobrovich

„Meine Bilder laden ein zu Interpretationen, je nach Bewusstsein des Betrachters..“

Spüre die Energie der Bilder vom Künstler und hole dir neue Inspiration.

vom Leben der Bilder

Ausstellung  von Jörg Dobrovich: Malerei

Vernissage
29.04.2023 um 17:00

Ausstellung
01.05-11.05 2023
jeweils Mo./ Mi./ Do. 14-17 Uhr

 

Das sagt der Künstler über seine Werke

„Meine Arbeiten sind keine Abbildungen einer äußeren Realität (wenn es diese gibt). Es gibt Zustände im Bewusstsein, die ein Eigenleben führen. Bei mir sind es innere Landschaften, Verarbeitungen von Eindrücken aus der so genannten Realität, von emotionalen Gegebenheiten und Assoziationen.

Ich bin ein Wanderer zwischen 3 Kulturen: Mitteleuropa, Mexiko und Afrika. Die Bildinhalte speisen sich aus diesen. Meine Hauptfarbe ist rot, das sind Reminiszenzen von Lateinamerika und Afrika. Meine Bilder laden ein zu Interpretationen, je nach Bewusstsein des Betrachters. Später, wenn ich meine Bilder mit Distanz betrachte, interpretiere ich auch selbst.“